Über mich

 

Es ist ein herrlicher Sommertag an der Ostküste Australiens im Jahre 2016. Ich bin hier gerade in einem Strand-Cafè direkt am Pazifik. Die Sonne strahlt mir ins Gesicht und die australischen Vögel zwitschern vor sich hin. Ich bestelle mir einen großen Kaffee und denke mir: Du bist hier am anderen Ende der Welt frei von Einflüssen aus der Heimat. Ich bin nur bewaffnet mit einem Bleistift und fünf Seiten weißem Papier. Die Mission: Das zu finden, was ich mittelfristig mit mir anstellen möchte. Der Startschuss für die neue Berufsorientierung ist gefallen die ersten Buchstaben für mein Buch Early Life Crisis…

 

 

Hier gehts direkt zum Buch

Das war der Punkt, an der ich meine Early Life Crisis überwunden hatte. Ich hatte keinen Plan, was ich mit mir nach dem Abi anstellen möchte. Diese Trauer über das vermeintlich eigene Unglück entfachte nach und nach eine Leidenschaft für das Thema der Berufs- und Studienorientierung. Da ich mich selber so „lost“ gefühlt habe, wurde der Gedanke hier jungen Menschen aus „Hilfe zur Selbsthilfe“ inspirieren zu können immer attraktiver. Das ganz jung, authentisch und praxisnah. Keine Floskeln aus der Vergangenheit, sondern die moderne Lebenswirklichkeit. Swipen trifft Netflix und Snapchat den dunkelgrüngeladenen Smartphone-Akku. Da ich so maximal ehrlich nachvollziehen kann, wie es den jungen Menschen da draußen geht, erfüllt es mich mit Glück über das Buch, die Vorträge und Workshops sowie den Berufswahl-Coachings Sinn zu stiften und eigene Talente und oftmals verloren geglaubte Potentiale zu entzünden.

Nach meiner Early Life Crisis konnte ich die skizzierte Mission an jedem Sommertag an der australischen Ostküste lösen: Ich erkannte, dass ein Psychologiestudium genau meiner Persönlichkeit, Werten und Interessen entsprach. Der Startschuss war gefallen und ich habe mein Psychologiestudium im Oktober 2019 abgeschlossen. Hier erlangte ich wertvolles Wissen, was ich seither für meine Tätigkeit als Referent & Coach nutze.

Ich freue mich sehr DICH kennen zu lernen.

Take Care, Marvin